Hotline: (+49) 9338 / 99853

Weiterbildung / Warp

Ein weiterer Vorteil in unserem Verein ist die kostenlose Betreuung direkt nach der Ausbildung. Ein Sprunglehrer fliegt jeden Sprung mit und bespricht ihn danach mit dir. Dies geschieht nach dem bewährten WARP-Programm (worldwide approved relative work progress).

Aufgebaut in logischen Schritten knüpft das WARP an die Ausbildung an.
So lernst du sehr schnell, dich beim Fallen richtig zu bewegen und Anfängerfehler (auch in puncto Sicherheit) werden vermieden.
Neben dem großen Lernerfolg durch die einzelnen Aufgaben entwickelst du auch Spaß in unserer wunderschönen Sportart und wir freuen uns, dir weiterhin fliegerische Ziele zu geben.

Möglich gemacht wird dies durch das "What goes around comes around"-Prinzip in unserem Verein. Die erfahrenen Springer helfen dir jetzt und du hilfst später einmal, wenn du soweit bist, den Rookies.


FSO 003 

Bild 250819 um 1950 Best of 1 PHOTO 2019 10 17 22 51 44

Auch die Medien haben bereits von dieser Besonderheit bei uns erfahren und darüber berichtet.

Häufig gestellte Fragen zur Ausbildung

• Gibt es eine Altersbegrenzung?
Solange man sich herz- und kreislaufmäßig Wohl befindet, sind keine Grenzen gesetzt.

• Gibt es eine Gewichtsbegrenzung?
Eine Begrenzung gibt es nicht, Du solltest aber schon etwas sportlich sein.

• Wie viel Zeit sollte ich einplanen?
Die Ausbildung dauert circa 1-2 Wochen. (wetterabhängig)

• Was soll ich anziehen/mitbringen?
Turnschuhe und eine bequeme Hose, die restliche Ausrüstung wird von uns gestellt.

• Muss ich vorher zum Arzt gehen?
Ein Tauglichkeitsattest vom Hausarzt ist notwendig. Ein Vordruck wird Dir bei Anmeldung zugesandt.

• Sind Vorkenntnisse erforderlich?
Die wichtigsten Infos bekommst Du im Theorieunterricht. Du bist aber gerne eingeladen uns an einem Wochenende einmals zubesuchen.

Du hast noch Fragen? Sende uns einfach eine E-Mail!

Kontakt

Fallschirmsportspringerclub Oberhausen e.V.
Oberhausen 4
97283 Riedenheim

Telefon 09338 99853
Fax 09338 99852
info@skydivecity.de

Anfahrt

Sie finden uns am Flugplatz in Rothenburg o.d. Tauber
Am Bauerngraben
91541 Rothenburg o.d. Tauber

→ zu Google Maps

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.